Säen, jäten, gießen und in der Erde wühlen: Im Garten kann man so richtig abschalten. Aber gerade im Frühling stehen dann viele Arbeiten an, so dass man leicht den Überblick verlieren kann. Gartenapps helfen bei der Planung. Und außerdem kann man mit ihnen wunderbar die gartenlose Zeit im Winter überbrücken und schon mal für die nächste Saison Pläne schmieden.
Gardenize ist eine kostenlose App, mit der man anstehende Arbeiten planen und erledigte Aufgaben abhaken kann. Außerdem kann man mit ihr seine Stauden gut erfassen.
Der Gartenplaner fürs Gemüsebeet bietet zahlreiche Informationen über Gemüsesorten. Pflanzzeit und -ort, Wasseransprüche, Düngung und die idealen Nachbarn im Beet.
Der Pflanzendoktor kann helfen, wenn die geliebten Pflanzen kränkeln. Anhand einer Bilddatenbank kann man herausfinden, was den Pflanzen fehlt. Natürlich gibt es Ratschläge, wie man seinen Pflanzen wieder auf die Beine bzw. Wurzeln helfen kann.
Plantnet ist eine kostenlose App, die einem dabei hilft herauszufinden, was eigentlich im Garten wächst. Denn manchmal weiß man einfach nicht mehr, was man da eigentlich gepflanzt hat. Foto mit dem Handy machen, hochladen und in wenigen Sekunden erhält man einen Vorschlag, um was es sich da handeln könnte.
Und mit der App Mond und Garten kann man seine Gartenarbeiten wie Aussaat und Ernte nach den Mondphasen ausrichten.
Wir wünschen viel Vergnügen und immer einen grünen Daumen!
Ihnen fehlt noch das passende Traumhaus zum Wunschgarten? Wir helfen Ihnen gern weiter.